04.04.2016 Team D. - Team M. 2:2 (2:0)

Ein schier endlos langer Winter liegt hinter uns. Endlich wieder Montags, endlich wieder Fussball auf der Anlage in München Sendling. Und was für ein Montagabend. Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen versprachen ein schönes Match. Leider hatten wir in diesem Jahr nur 15 Spieler zur Verfügung, es wird leider von Jahr zu Jahr schwieriger genügend Mann zur Verfügung zu haben. Aber diesen 15 Mann hat es trotzdem nichts ausgemacht. Wie zu Schulzeiten wählten unsere zweit Torhüter Michael Heiderer und Daniel Sauer ihre Mannschaft aus. Heraus kam ein interessantes, für die Beteiligten anstrengendes, Spiel.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Gastspielern Francois Frank, Christian Aman, Michi Mildner und Andi Lokietz.
Es ging gleich rasant los und mit dem ersten Spielzug lag das Team D. gleich in Führung. Über Schmid wurde der linke Flügel bespielt, dieser zog Richtung Tor und spielte am Fünfmeterraum quer in die Mitte. Steinbeiss brauchte nur noch den Schlappen hinhalten und es stand 1:0. Das erste Tor der Saison nach zwei Minuten. Und zugleich das 6.100 Tor der Vereinsgeschichte. Steinbeiss wollte sozusagen in die Geschichtsbücher. Danach ging es hin und her, beide Teams hatten gute Chancen und nach einiger Zeit wurde das Spiel zerfahrener da den Jungs die Kraft und Kondition ausgegangen ist. Bei so viel Platz auf dem Feld soll dies aber bei weitem keine Kritik sein. Nach 26 Minuten konnte Robert Lattner mit so dem ziemlich gleichen Spielzug erhöhen. Diesmal kam Schmid über die rechte Seite, spielte quer und Lattner versenkte den Ball zum 2:0.
Nach der Halbzeitpause und einer kurzen Unterbrechnung wegen fehlender Parkscheiben ging es weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Team D. wollte in der zweiten Halbzeit allerdings kein Tor mehr erzielen. Und so schlug Team M. zurück. Marc Frey erzielte den Anschlusstreffer mit einem geschickten Tor in die kurze Eck. Sauer war zwar mit der Hand dran aber hatte bei der Wucht keine Chance.
Kurz darauf fiel auch schon der Ausgleich zum 2:2 durch unseren Gastspieler Christian Aman. Die genaue Erstehung entzieht sich leider unserer Kenntnis.
Trotz mehrere Chance blieb es schlussendlich beim verdienten 2:2 und wir können uns auf unseren ersten Gegner nächste Woche konzentrieren.
Es war ein unterhaltsames Spiel und die zahlreichen Zuschauer im ausverkauften Rund wurden gut unterhalten.
Freuen wir uns auf eine schöne, erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Saison. Schiedsrichter Heiderer hatte in einem absolut fairen Spiel keinerlei Probleme.

Aufstellung Team D.

Steinbeiss